Neupatienten
Wenn Sie bisher noch nie, oder nicht innerhalb der letzten 2 Jahre bei uns waren.
Sie sind bereits Patient*in bei uns?
so können Sie am besten neue Termine buchen oder bestehende Termine verschieben/absagen.
Besonders dringliche Fälle
Informationen über die Optionen für zeitnahe Termine für gesetzlich versicherte Patienten.
1. Ihre Hausarztpraxis kontaktiert uns direkt mit der Bitte um einen zeitnahen Termin.
2. Ihre Hausärztin/Ihr Hausarzt erstellt eine Überweisung mit einer konkreten Fragestellung und dem Vermerk der besonderen Dringlichkeit. Mit dem Vermittlungscode auf dem Überweisungsschein können Sie dann über die Online-Terminvergabe der KV Berlin (direkter Link: https://eterminservice.de/terminservice) einen zeitnahen Termin in unserer Praxis vereinbaren, sofern diese noch verfügbar sind. Alternativ können Sie mithilfe des Vermittlungscode auf der Überweisung eine telefonische Terminbuchung über die Servicehotline (Tel.: 116117) vornehmen.
Besonders dringliche Fälle
Informationen für Patienten mit einer Privatversicherung oder Selbstzahler.
Sollte über doctolib kein zeitnaher Termin verfügbar sein, schreiben Sie uns eine Email mit Ihren Daten und Versicherungsstatus, sowie möglichst detaillierte Informationen über Ihr Anliegen an: termine@die-lungenaerzte.de
Notfälle
bei Vorliegen akuter schwerer Symptomatik
Weder unser Telefonkontakt, noch unser Email-Postfach sind für die Kontaktierung bei akuten schweren Symptomen geeignet! Bitte wenden Sie sich entweder an den ärztlichen Notdienst (Telefon: 116 117), verständigen Sie den Rettungsdienst (Telefon: 112), oder stellen sich in einer Notaufnahme eines wohnortnahen Krankenhauses vor. Weitere Informationen, welcher Dienst für Ihre Beschwerden am geeignesten ist, können sie hier finden: www.116117.de